Vienna Open / Prater Opening

Vergangenes Wochenende fanden gleich mehrere Premieren statt: Der Disc Golf Parcours im Prater wurde eröffnet und der Golden Disc Golf Club veranstaltete sein erstes Disc Golf Turnier, welches für Amateure (w/m) und RanglistenspielerInnen organisiert wurde.

Die Verhältnisse waren für alle gleich schwierig, 40 cm Pulverschnee ist bei Disc Golfern bekanntlich nicht die beliebteste Bodenbedeckung. Das hatte schon vor der ersten Runde ein allgemeines Scheibentuning zur Folge. Aus den Taschen quoll eine bunte Bändervielfalt. Die meisten Disc Golf Taschen sahen aus, als wäre vergessen worden, die Geschenkbänder der unter dem Weihnachtsbaum aufgefundenen Scheiben restlos zu entfernen. Durch die aufgeklebten Bänder fielen viele Würfe doch kürzer aus als erhofft. Der Kälte hofften die OrganisatorInnen mittels Handwärmer im ‚playerspackage‘ entgegenwirken zu können. Da es auch wie die Tage zuvor stürmen und schneien hätte können, erfreuten sich alle an einer malerischen Winterlandschaft und windstillen Verhältnissen.

Continue reading

Posted in Bericht, Turnier | Leave a comment

Vienna Open – Prater Open(ing) am 19.01.2013

Eröffnungsturnier – Prater Disc Golf Parcours

Der Kurs:

Gespielt werden 2 x 15 Holes. Auf den schon spielerprobten Bahnen.

Datum & Zeit:

Playersmeeting eins beim Abwurf Hole #8 um 9h (48.200965 / 16.427172)Mittagspause: www.gasthausfutterknecht.at/ – Bitte unter Verpflegung eure Essensvorbestellung abgeben!Playersmeeting zwei im Gasthaus Futterknecht gegen 13hSiegerehrung Gasthaus Futterknecht

Continue reading

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Trainingscamp folgepost

playing in the water

 

Posted in Uncategorized | Leave a comment